Artgerecht Projekt Bern

Schwangerschaft und Geburt

Juhuu ein positiver Schwangerschaftstest. Wenn es das erste Kind ist schiessen einem jetzt meistens tausend Fragen durch den Kopf. Eines sei gesagt, Schwanger heisst nicht, dass man jetzt krank ist.

Eine Schwangerschaft und auch eine Geburt kann ganz natürlich verlaufen. Die Kontrollen können jeweils bei der Hebamme und dem Frauenarzt gemacht werden oder du kannst genauso gut nur die Hebamme für deine Kontrollen wählen. Es ist dein Körper, deine Schwangerschaft und DU entscheidest, was für dich und dein Baby das richtige ist. Du musst dich wohl fühlen.

So kann auch eine Geburt ganz natürlich und in vertrauter Umgebung stattfinden. Hierzu haben sich viele Methoden wie zum Beispiel Hypnobirthing oder auch einfach eine natürliche Vorbereitung auf die Geburt bewährt.

Ich durfte bei meiner Tochter eine schmerzlose, absolut selbstbestimmte Traumgeburt erleben. Fast genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dank einer guten Vorbereitung während der Schwangerschaft und drei wundervollen Hebammen hat alles genau so gepasst.

Wenn auch du den natürlichen Weg gehen möchtest, dann coache ich dich sehr gerne zu diesem Thema. Melde dich bei mir, ich freue mich.

Und damit du dich in diesen unzähligen Erstaustattungslisten nicht verirrst, darfst du gerne die Liste der artgerechten Erstaustattung ausdrucken. Auf den ganzen Babyseiten gibt es so viele Listen, welche so viele Dinge darauf stehen haben die gar nicht wirklich gebraucht werden. Deshalb hier eine etwas andere Liste 🙂 Kurz und knapp mit dem Nötigsten drauf was du brauchst um mit deinem Baby artgerecht umgehen zu können.

Comments are closed.